Vorstand und Verein

Unser Verein

Willkommen im Kleingartenverein Falckenstein von 1989 e.V., welcher im Jahr 1989 gegründet wurde! Unser idyllischer Gartenplatz, mit einer Gesamtfläche von 29.309 Quadratmetern, liegt in der Nähe des malerischen Falckensteiner Strandes und umfasst 51 Parzellen. Alle Parzellen zusammen haben eine Fläche von 17.203 Quadratmeter. Jede Parzelle ist somit im Durchschnitt ca. 337 Quadratmeter groß. Die eine auch mal ein wenig kleiner und die andere auch ein wenig größer.

Im dritten Querweg zum Schützenverein hin, dieses kleinen Paradieses steht unser bescheidenes Vereinshaus, ein Treffpunkt für gemeinschaftlichen Austausch und gemütliche Zusammenkünfte. Zwei kleine Parkplätze stehen exklusiv unseren Mitgliedern zur Verfügung, um die Anreise zu erleichtern und den Gartenbesuch zu genießen.

Gemeinschaft wird bei uns großgeschrieben – daher finden vier Termine für Gemeinschaftsarbeit im Jahr statt. Diese Tage fördern nicht nur die Pflege unserer grünen Refugien, sondern stärken auch das Wir-Gefühl unter unseren 50 Mitgliedern.

Tauchen Sie ein in die grüne Vielfalt unseres Kleingartenvereins und entdecken Sie, wie gemeinsames Gärtnern und geselliges Miteinander unsere kleine Gemeinschaft seit über drei Jahrzehnten prägt. Wir freuen uns darauf, Sie bei uns willkommen zu heißen!

Unser Vorstand

1. Vorsitzender, Enrico Schukat