25 stimmberechtigte Mitglieder haben am 23. Februar 2024 an unserer Jahresmitgliederversammlung teilgenommen. Die Mitglieder und der Vorstand waren etwas verwundert das es so wenige zur Sitzung geschafft haben, da es nur ca. 10 entschuldigte Abwesenheiten gegeben hat. Wir konnten es aber irgendwie vermuten, woran es gelegen haben könnte: Es gab ein Spiel der 2. Bundesliga, zwischen Kiel und St. Pauli – vielleicht war es das und der Vorstand muss künftig, bei der Planung von Terminen, auch den Kalender der Bundesliga im Auge haben?!

Die Jahresmitgliederversammlung war jedoch voll Beschlussfähig und daher konnten alle Tagesordnungspunkte ordnungsgemäß abgehandelt werden.

Unter dem Tagesordnungspunkt 5 gab es viel Erfreuliches. 4 unserer Mitglieder durften für über 30 bzw. 35 Jahre Mitgliedschaft geehrte werden. Der 1. Vorsitzende übergab folgenden Mitgliedern eine Urkunde und eine goldene Ehrennadel.

Anke, für 35 Jahre Mitgliedschaft. Evelin und Ralf, für über 30 Jahre Mitgliedschaft und Bodo erhielt ebenfalls eine Urkunde und eine goldene Nadel für 30 Jahre Mitgliedschaft.

Ferner gab es einen umfassenden Bericht des Vorstandes, welcher allen Mitgliedern mit dem noch zu erstellenden Protokoll übersendet werden wird. Auch im Jahresabschluss 2023 sah alles sehr gut aus. Der Vorstand wurde entlastet und auch der Haushalt 2024 wurde genehmigt.

Unsere Wasserwarte Irene und Ralf gaben den Mitgliedern wichtige Informationen rund um den Wasseranschluss mit auf dem Weg. Vor allem für die erste Gemeinschaftsarbeit im Jahr sind hier wichtige Punkte zu beachten. Der Vorstand wird vor der Gemeinschaftsarbeit noch mal daran erinnern.

Unter dem Tagesordnungspunkt 9 standen Wahlen auf dem Zettel. Im Vorfeld gab es eine traurige Information; denn unsere liebe Rechnungsführerin, Anna, wird 2025 leider nicht erneut kandidieren können. Daher bittet der Vorstand schon jetzt darum, dass sich diejenigen, die sich eine Kandidatur vorstellen können, melden. Vorteil; Es kann eine intensive Einarbeitung erfolgen.

Nun zu den eigentlichen Wahlen.
Gewählt werden musste noch nach der bisherigen und gültigen Satzung. Daher wurden alle Inhaber von Vereinsfunktionen erneut für ein Jahr gewählt und leider nicht für zwei Jahre, wie es die neue Satzung vorgesehen hätte, wenn die Eintragung beim Amtsgericht schon erfolgt gewesen wäre.

Alle bisherigen Inhaber der Vereinsämter haben sich auch in diesem Jahr erneut zur Wahl gestellt. Weitere Kandidaten gab es nicht. Daher konnte en bloc abgestimmt werden.

Gewählt wurden:
Revisor, Helmut Raths
stellv. Revisorin, Nina Fischer
Wasserwart, Ralf Steinweg
stellv. Wasserwartin, Irene Schmidt

Im Tagesordnungspunkt 10 galt es in diesem Jahr über 5 Anträge abzustimmen.

Die Abstimmungen erfolgten wie folgt:
Antrag 1; Erhöhung der Ausfallgebühren für nicht abgeleistete Gemeinschaftsarbeit.

• beschlossen

Antrag 2; Erhöhung der Aufwandsentschädigungen für Wasserwarte, Revisor (Kassenprüfer), sowie Stellvertreter

Antrag 3; Ausweitung der Zeiten, außerhalb der Ruhezeiten

Antrag 4; Erhöhung des Umweltbeitrages

• beschlossen

Antrag 5; Verunreinigung des angrenzenden Waldstücks (oberer Parkplatz) durch entsorgte Hundekotbeutel

• abgelehnt

Zum letzten Antrag wird der Vorstand jedoch dranbleiben, dass es zumindest künftig Müllbehälter in der Anlage geben soll.

Termine 2024

1. Gemeinschaftsarbeit, inkl. Container und Wasser anstellen – 16.03.2023, 10 Uhr
1. Vorstandssitzung – 11.04.2024, 19 Uhr, Restaurant Syrtaki, Holtenauer Str. 196, Kiel
2. Gemeinschaftsarbeit – 25.05.2024, 10 Uhr
1. Nachholarbeit – 14.06.2024, 15 bis 18 Uhr*
2. Nachholarbeit – 05.07.2024, 15 bis 18 Uhr*
3. Nachholarbeit – 26.07.2024, 15 bis 18 Uhr*
4. Nachholarbeit – 16.08.2024, 15 bis 18 Uhr*
3. Gemeinschaftsarbeit – 07.09.2024, 10 Uhr
5. Nachholarbeit – 27.09.2024, 15 bis 18 Uhr*
4. Gemeinschaftsarbeit, inkl. Container und Wasser abstellen – 09.11.2024, 10 Uhr
2. Vorstandssitzung – 05.12.2024, 19 Uhr, Restaurant Syrtaki, Holtenauer Str. 196, Kiel

*immer im Vereinshaus melden

Alles Weitere erhalten die Mitglieder über das Protokoll.

Viele Grüße Euer Vorstand