Am 4. November haben wir unsere letzte Gemeinschaftsarbeit im Jahr 2023 gehabt.

83 % unserer Mitglieder waren mit dabei und haben die Gartengeräte geschwungen und unsere Kleingartenanlage wieder in Schuss gebracht. Wir hatten zum Glück trockenes Wetter, so dass alle Arbeiten recht entspannt von der Hand gingen. Ein großer Container hat es allen ermöglicht, gewohnt Grünschnitt, Zweige und Co. vor Ort bequem entsorgen zu können.

Auch unsere beiden Wasserwarte Irene und Ralf hatten wieder alle Hände voll zu tun. Sie haben in allen Parzellen die Zählerstände abgelesen, alle Anschlüsse noch mal kontrolliert und dann den Hauptwasserhahn zugedreht.

Wir blicken zurück auf ein tolles Gartenjahr, mit einer Saison, die am Anfang etwas zu heiß und dann im Sommer etwas zu nass war. Dennoch gab es insgeamt gute Ernten und tolle Sonnentage, welche unsere Mitglieder in den Gärten und in unserer Anlage verbracht haben.

Nachdem die Gemeinschaftsarbeit getan war gab es, wie schon im November 2022 ein gemeinsames Grillen und Zusammensein, bei dem wir bei netten Gesprächen die Saison 2023 „beendet“ haben.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf die Saison 2024!