Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

am 16. März fand bei bestem Wetter unsere erste Gemeinschaftsarbeit in der neuen Saison statt. Der Vorstand bedankt sich für die wahnsinnig grandiose Beteilgung unserer Mitglieder, welche bei 91 % lag. Und die die nicht da waren, haben sich entschuldigt, dass sie nicht teilnehmen konnten.

Das nächste große Lob an unsere Mitglieder kam von unseren Wasserwarten. Sie haben sich wirklich sehr gefreut, dass alle Pforten offen waren und keine Kletteraktionen notwendig waren. Wenn künftig noch alle Ihren Wasseranschluss freiräumen, sparen unsere beiden Wasserwarte noch mehr Zeit.

Wo wir beim Thema Wasser sind: Im Vorfeld haben unsere Wasserwarte, Irene und Ralf, schon Tage vorher sehr viel Vorarbeit geleistet, so dass wir auf einem guten Weg waren, das Wasser auch anstellen zu können. Einen kleinen „Schock“ gab es aber, weil in einer Parzelle der Anschluss komplett defekt war und sehr viel Arbeit anlag um den Anschluss fit zu machen, so dass das Wasser auch wirklich aufgedreht werden konnte. Ein Dank an die Wasserwarte und freiwilligen Helfer aus dem Kreise unserer Mitglieder. DANKE.

Alle anfallenden Arbeiten sind in einem rasenden Tempo von unseren Mitgliedern erledigt worden. Die Wege wurden flott gemacht. Ebenso der obere und untere Parkplatz. Schilder wurden geputzt und Gullis gesäubert und die großen Wiesen sind gemäht worden.

So können wir gut in die neue Saison starten… weiterhin hatten alle Mitglieder wieder die Möglichkeit ihren Grünschnitt im großen Container zu entsorgen.

Als die Arbeit getan war, trafen sich die Mitglieder am Vereinshaus um gemeinsam den gelungenen Saisonauftakt bei einer Bratwurst, Getränken, Salaten und Kuchen ausklingen zu lassen. Ein Dank auch an die Mitglieder, die zum reichhaltigen Buffet beigetragen haben!

Einen Dank senden wir an dieser Stelle auch nochmal an unsere Nachbarn, dem Friedrichsorter Schützenverein, dass wir unkompliziert die Parkflächen dort nutzen konnten.

Der nächste Termin; 25. Mai.