Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

durch die Abfrage ist uns klar geworden, dass einige unserer Mitglieder gerne ihren Garten absichern möchten, aber es schwierig ist eine passende Versicherung zu finden oder sehr teure Angebote erhalten.

Daher haben wir uns im Vorstand kurzfristig dazu entschlossen einen Rahmenvertrag mit der Württembergischen abzuschließen, so dass unsere Mitglieder die Möglichkeit haben eine Grundversicherung über unseren Verein abschließen zu können.

Die Unterlagen zu den Bedingungen (Merkblatt), sowie den Antrag (Anmeldeformular), findet Ihr in der Anlage.

Die Versicherung ist so gestrickt, dass Ihr für 35 EUR im Jahr folgende Grundabsicherung habt, welche mit der Jahresrechnung der Pacht von uns mit abgerechnet würde:

• Jahresbeitrag für die Grundversicherung 35,00 EUR
  • Versicherungssummen für die Grundversicherung
    • Wohngebäude gegen Feuer-, Sturm- und Hagelschäden, 15.000 EUR
    • Glasbruchschäden, 1.000 EUR
    • Hausratversicherung, 2.000 EUR
  • Mögliche Höherversicherung und Erweiterungen können individuell ergänzt werden.

Diese Optionen findet sich im Merkblatt Punkt 2.

Für Fragen und weitere Informationen kann man sich an folgenden Kontakt wenden:

Versicherungsbüro
Joachim Heinrich
Hauptstraße 11 A
24626 Groß Kummerfeld
Telefon: 04393 – 97 26 01
Telefax: 04393 – 97 26 02
Mobil    : 0171 – 70 86 512
E-Mail: mailto:joachim.heinrich@wuerttembergische.de

Wenn jemand die Versicherung abschließen möchte, ist das Anmeldeformular vollständig ausgefüllt und unterschrieben an uns zu übersenden.

Für Fragen steht Euch ebenso der Vorstand zur Verfügung. Wir hoffen das Euch dieser Service weiterhelfen wird.