Hallo liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

am 13. Mai 2023 steht unsere zweite Gemeinschaftsarbeit im Jahr 2023 an.

Ferner werden am selben Tag die Schlüssel für die ehemalige Absperrung am Hauptweg wieder eingesammelt und das Pfand i.H.v. 20 EUR in Bar im Vereinshaus ausgegeben!

Wir Takten den Beginn der Gemeinschaftsarbeit wieder auf 9 Uhr und für jene die später starten möchten auf 10 Uhr.

Eingeplant werden sollten von jedem ca. 2 h.

Zum Start der Gemeinschaftsarbeit muss bitte jeder vor Beginn zum Vereinshaus kommen, dass wir die Teilnahme registrieren können, so dass es nicht zu Fehlzeiten kommt!

Also bitte beachten!

Bitte meldet Euch morgens bei Kai und mir, im Vereinshaus; dort werden Euch die Arbeiten wieder zugewiesen.

Wer nicht teilnehmen kann meldet sich bitte bis zum 11. Mai 2023 bei mir.

Ersatzarbeiten werden dann bilateral im Nachgang abgestimmt.

Hinweis für alle bisherigen Mitglieder, die bei der ersten Gemeinschaftsarbeit nicht dabei waren:

Ich werde in der Saison auf Euch zukommen, dass wir uns das Mähen der Obst- und Bootswiese ein bisschen aufteilen, dass ich es über die Saison nicht alleine machen muss*.

Das werden wir grundlegend mit allen Nacharbeiten so handhaben, wenn nichts Spezielles anfällt. Ich denke das ist eine gute Lösung.

Ansonsten bin ich für Ideen offen. 😊

*hierzu kann der Vereinsrasenmäher genommen werden – nach Abstimmung für die Herausgabe

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung, Hilfe und den Einsatz!

Weitere allgemeine Hinweise:

• Bitte achtet darauf, dass im gesamten und angrenzen Gelände keine Grünschnitte abzuladen sind.
  • Bitte im vorwärts einparken am oberen Parkplatz auf der rechten Seite, wenn man drauf fährt.
  • Bitte IMMER die Parkkarten (grün und blau) in die Fahrzeuge legen!
    • Denn: Der Parkplatz am Strand kostet ab dieser Saison wieder Geld, und somit könnte es auch dazu kommen, dass wir Fremd Parker in der Anlage haben.
      Und um diese dann abgrenzen zu können ist es wichtig, dass alle Mitglieder ihre Fahrzeuge kenntlich gemacht parken.

Und zum Schluss dieser E-Mail gibt es noch eine schöne Neuigkeit, die unserer Kleingartenanlage guttun wird; Wir haben zwei neue Imkerinnen, die an der Bienenwiese und beim Vereinsheim Bienenstöcke aufgestellt haben. Wundert Euch also bitte nicht, wenn die Damen Samstag mal in der Anlage mit einem Fahrzeug unterwegs sind um Pflege etc. zu betreiben.

Informationen zu den beiden hängen in den Schaukästen aus. Und wir werden sie dann vielleicht im nächsten Jahr auch mal zur Jahresmitgliederversammlung einladen. Wer Fragen zu unseren beiden neuen Imkerinnen Karin und Lina hat, meldet sich gerne beim Vorstand.

Wir vom Vorstand freuen uns zumindest Euch diese Neuigkeit mitteilen zu können, dass wir relativ zügig Ersatz gefunden haben.

Bei Fragen meldet Euch sehr gerne per E-Mail.

Bildnachweis: Karin und Lina, unsere Imkerinnen