Am 10. März 2023 haben wir unsere Jahresmitgliederversammlung im Restaurant Bato´s am Flugplatz Kiel abgehalten. 34 unserer stimmenberechtigten Mitglieder waren zur Versammlung anwesend. Damit hatten wir einen Teilnahmequote von 66,67 %. Das freut uns wirklich sehr.

Es war die erste Sitzung mit dem neuen Vorstand, welcher im April 2022 das Ruder übernommen hat. Für den neuen Vorstandd stand schnell fest, dass zwei Mitglieder des alten Vorstandes gewürdigt werden sollte. Das haben wir im Rahmen der Sitzung gemacht.

Unser Gartenfreund Gerhard Kleinschmidt, welcher 30 Jahre lang Rechnungsführer im Verein war, erhielt vom Kreisverband Kiel der Kleingärtner e. V., vertreten durch Gert Rehse, eine Urkunde und eine besondere Ehrennadel. Nach Aussage von Gert Rehse hat der Kreisverband davon 10 Stück gehabt und nach der Ehrung von Gerhard noch 9. Das ist wirklich etwas Besonderes. Auch der Vorstand unseres Vereins hat im Namen alle Mitglieder noch einmal seinen Dank, in Form eines frühlingshaften Blumenstraußes und einen Gutschein für einen Gartenmarkt, zum Ausdruck gebracht.

Eine weitere Ehrung bzw. eine Danksagung im Namen aller Mitglieder des KGV Falckenstein ging an Gunnar Stührk. Er hatte bis zum April 2022 sechs Jahre das Amt des 1. Vorsitzenden inne. Der 1. Vorsitzende, Enrico Schukat, überreichte Gunnar einen bunten Strauß Blumen und eine Schachtel feinster Auswahl von Pralinen, als kleine Aufmerksamkeit und Dankeschön für die geleistete Arbeit.

Neben der Entlastung zum Haushalt 2022, welche dem Vorstand durch die Mitglieder gewährt wurde, gab es noch die Aussicht auf den Haushalt 2023. Alle Zahlen und Ergebnisse wurden durch den Revisor Helmut geprüft und es ergaben sich keine Problematiken.

Unser größter Punkt auf der Tagesordnung war die Neufassung unserer vereinseigenen Satzung. Diese wurde nahezu einstimmig angenommen und wird nun seinen bürokratischen Weg gehen, so dass sie möglichst schnell wirksam wird.

Ferner standen erneut Wahlen an:
Gewählt werden mussten, der 2. Vorsitzende, die Revisoren und Ersatzrevisoren sowie die Wasserwarte.
Neuer und alter 2. Vorsitzender wurde Kai Ernst.
Auch unsere bisherigen Revisoren Helmut und Nina haben sich erneut zur Wahl gestellt und wurden in das Amt gwählt.
Ebenso sind die bisherigen Wasserwarte Ralf und Irene erneut gewählt worden.

Der Vorstand freut sich über die Ergenisse der Wahlen und dankt allen Amtsinhabern, dass sie weiterhin die wichtigen Aufgaben im Verein inne haben. Ebenso dankt der Vorstand allen Mitgliedern für die Teilnahme und die sehr konstruktive Jahresmitgliederversammlung 2023.

gez.
der Vorstand