Liebe Gartenfreundinnen und Gartenfreunde,

Am 16. März 2024 steht unsere erste Gemeinschaftsarbeit im Jahr 2024 an. Ferner wird am selben Tag das Wasser angestellt, wenn die Temperaturen es zulassen! Und ein Container wird aufgestellt.

Wasser:
Bitte lasst Eure Gärten/Pforten zum 16. März 2024 offen, dass die Wasserwarte ohne Zeitverzögerungen Zutritt haben und macht die Wasseruhren/Anschlüsse bitte frei.
Die Pforten bitte solange offenlassen, bis der Vorstand eine Info per Mail und WhatsApp absendet, dass die Wasserwarte mit ihrer Arbeit durch sind!
Schaut auch, dass Wasserhähne und Absperrventile verschlossen sind, so dass kein Wasser austreten kann, wenn das Wasser wieder angestellt ist.
Bei Fragen könnt Ihr Euch direkt an wasserwart@kgv-falckenstein.de wenden.
Bitte beachtet dazu auch noch einmal die wichtige Information der Wasserwarte – siehe Anlage.

Startzeit:
Beginn der Gemeinschaftsarbeit; 10 Uhr
Eingeplant werden sollten von jedem ca. 2 bis 3 h.
Zum Start der Gemeinschaftsarbeit muss bitte jeder vor Beginn zum Vereinshaus kommen, dass wir Eure Teilnahme registrieren können.
Dort werden Euch auch die Arbeiten zugewiesen.

Parken am 16. März 2024:
Bitte parkt auf dem unteren Parkplatz, Am Badestrand.
Auf dem oberen Parkplatz bitte keine Fahrzeuge abstellen, so dass der Container frei zugänglich ist.
Am Hauptweg bitte so parken, dass die Abläufe/Gullis frei bleiben.
Danke schon mal für das Verständnis.

Container:
Es wird ein Container hingestellt, der zu Beginn Vorrang für den Schnitt der Gemeinschaftsflächen hat – danach kann jeder, so er denn noch etwas loswerden möchte, den Container nutzen.
Bitte nur normalen und üblichen Gartenschnitt reinwerfen – keine dicken Stämme, keinen Sonderabfall, keinen Sperrmüll o.ä.!

gemeinsames Grillen:
Wir möchten im Anschluss zusammen am Vereinshaus mit Euch grillen.
Meldet Euch dazu bitte, bis zum 14.03.2024, unter dem folgenden Link an.

Wer an der Gemeinschaftsarbeit nicht teilnehmen kann meldet sich bitte bis zum 14. März 2024 beim Vorstand.
Ersatzarbeiten können im Rahmen der folgenden Gemeinschaftsarbeiten und/oder der 5 Nachholtermine abgeleistet werden.

Vielen Dank vorab für Eure Unterstützung, Hilfe und den Einsatz!

Weitere allgemeine Hinweise:
Bitte achtet darauf, dass im gesamten und angrenzen Gelände keine Grünschnitte abzuladen sind.
Saison-Infos – siehe Anlage.

Bei Fragen steht Euch der Vorstand jederzeit unter vorstand@kgv-falckenstein.de zur Verfügung.

Mit besten Grüßen,

Enrico Schukat            Kai Ernst                     Anna Großkopf